Home

 

    • Firmenprofil der CLiB GmbH
    • Die CLiB GmbH Hamburg wurde 1990 gegründet. Die ursprüngliche Ausrichtung auf die Geschäftsfelder - Dienstleistungen für das Bauwesen, Vertrieb von Hard- und Software für das Bauwesen, sowie EDV-Schulung und Beratung - wurden in den letzten Jahren konsequent den veränderten Anforderungen des Marktes angepaßt. Die langjährigen Erfahrungen im Bauwesen bilden die Grundlage für ein weiteres Geschäftsfeld, welches als Fokus die umfassende Beratung und die Implementierung von Lösungen für Facility-Management, Information-Management und VR-Systemen hat. Das Leistungsspektrum der CLiB GmbH deckt alle Projektphasen von der Konzeption über die Pflichtenhefterstellung, Datenkonvertierung und Erfassung, bis hin zur Fernwartung und Softwarepflege ab.

CLiB steht deshalb auch für:

C = Consulting
L = Lösungen
I = Informationen
B = Betreuung

Aufgabenstellungen, wie komplexe Bestands- und Datenerfassungen im Facilities-Management und im GIS Umfeld, die eine interdisziplinäre Projektsteuerung, Abwicklung, Umsetzung und Dokumentation erfordern, werden in Partnerschaft mit Fachingenieuren von der CLiB GmbH als Generalunternehmer koordiniert und realisiert.

Als Partner von Bentley Systems ist die CLiB GmbH in den neuen Vertriebsstrukturen als erfahrener und zertifizierter Vertriebspartner auf höchster Qualifizierungsebene zuständig für die Fachbereiche:

    • Architektur und Ingenieurbau und Konstruktion
    • Design
    • GIS für Industrie, Kommune und Stadtwerke
    • Kommunales GIS
    • Tiefbau
    • Vermessung
    • Facilities-Management
    • Elektroplanung
    • Gebäude- und Anlagenplanung
  • Die Geschäftsbereiche der Firma CLiB GmbH gliedern sich in drei Hauptfelder:

    1. Vertrieb und Beratung:
    Von Hard- und Softwarelösungen im Hoch- und Tiefbau
    Planung; Konstruktion; Facility Management; GEO-Informationssysteme für
    Kommune und Netzbetreiber, Kommunale Informationssysteme

    2. Schulung und Betreuung:
    Entwicklung von Schulungs- und Einführungskonzepten unter Einbeziehung der spezifischen
    Gegebenheiten. Support und Integration der Produkte in vorhandene Umgebungen.

    3. Dienstleistung:
  • Datenerfassung; Konzepte für die Datenerfassung; Consulting, Beratung und Einführung von Informationssystemen
    Strukturelle Anpassung der Arbeitsabläufe (Workflow Management)